Dienstag, 27. Januar 2009

wie schön, dass es dich gibt

von Tanja

du gibst mir raum
du gibst mir zeit,
du lässt mich gehn,
und einfach sein.

du gibst mir liebe
und auch rat.
Du lässt mich verstehn,
verhilfst mir zur tat.

du nimmst mich fest in deinen arm,
du hältst mich - sicher und
ohne auf etwas zu beharren.
du staunst mit mir über die schönheit der welt
und allem, was sie für uns offen hält.

ich staune mit dir über die schönheit der welt
und allem, was sie für uns offen hält.

ich hab dich in mein herz geschlossen
und sage dir ganz unverdrossen,
wie schön es ist dich nun zu kennen
und nichts soll mich von dir mehr trennen.

ich öffne die tür in ein wunderland,
durch das wir schreiten hand in hand.

doch erinnere dich,
jede geschichte kennt ihre wende,
das leben ist bunt und schreibt tausend bände.
nicht nur einen möcht ich lesen mit dir,
als geliebter, als freund, als musketier,
als bruder, als spiegel des ich.
ich freue mich: wie schön, dass es dich gibt.


bald ist es ein Jahr her - und den ersten tausendseitigen Band haben wir wohl voll. Danke für das gemeinsame Verfassen, Erfassen, und das, was sich dazwischen immer wieder in ihrer unbegreiflichen Klarheit zeigt.

Aktuelle Beiträge

Selbstermächtigung als...
Selbstermächtigung hat für mich immer mit Fülle zu...
c4luxe - 9. Aug, 04:09
Wie will ich mit dem...
Die letzten 2 Jahre standen bei mir ganz im Zeichen...
c4luxe - 9. Aug, 02:52
Danke Rita
... für die vielen Inspirationen, die du mit mir teilst!...
c4luxe - 4. Aug, 11:57
Für die Mutigen, die...
von Ulrich Schaffer Lass mich spüren, dass du bist. Zeige...
c4luxe - 4. Aug, 11:56
Sei weit, meine Seele
von Rainer Maria Rilke Vor lauter Lauschen und Staunen...
c4luxe - 30. Jul, 17:36

Status

Online seit 5929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 04:21

Suche